CINEKIOSK

NON HO LETA



Kinostart: 2017-11-30
Regie: Olmo Cerri
Darsteller:

Dies ist die Geschichte der ersten italienischen Einwanderungswellen in die Schweiz. Menschen, die von der Schwarzenbach-Initiative bedroht wurden. Als Schilder mit der Aufschrift «Hunde und Italiener verboten» «akzeptabel» waren. Es ist aber auch die Geschichte einer jungen Sängerin und ihrer unglaublichen Erfolgsgeschichte. Und wie sie jenen eine Freundin wurde, die ihr Land verlassen mussten. Gigliola Cinquettis Hit Non ho l’età (auf Deutsch in etwa Ich bin noch nicht alt genug) bescherte ihr den Durchbruch beim Sanremo-Festival, machte sie über Nacht berühmt und bedeutete Millionen unterschiedlichster Menschen sehr viel. Das scheinbar unschuldige Lied über eine Jugendliebe war für die erste Generation Italiener, die in die Schweiz ausgewandert war, zu einer Musik gewordenen unverwüstlichen Symbol ihres Herkunftslandes verwandelt. Carmela, Don Gregorio, Gabriella und Lorella zählen zu jenen, die das Lied in einer Zeit berührte als sie versuchten, sich in einem Land niederzulassen, das sie nicht unbedingt mit offenen Armen empfing. Olmo Cerris Film ist eine liebevolle Erinnerung an eine schwierige Zeit, aus der Solidarität entstanden ist.

DCP-Trailer

NonHoLeta_TLR-1-25_F_IT-de-fr_20_2K_SPOT_20171024_SCA_SMPTE_OV.zip Spoton Distribution Schweiz 1.94 GB
NonHoLeta_TLR-2-25_F_IT-de-fr_20_2K_SPOT_20171024_SCA_SMPTE_OV.zip Spoton Distribution Schweiz 1.05 GB

Web-Trailer

NonHoLeta_TLR-2_F_RGB.mp4 Spoton Distribution Schweiz 187.91 MB
NonHoLeta_TLR-1_F_RGB.mp4 Spoton Distribution Schweiz 333.06 MB